Wir geben einen aus

Triebwerkevent am 17.09.2015

Typisch Triebwerk: Auch bei unserem letzten Event war wieder für jeden was dabei. Vom spannenden Vortrag über die Geländeführung bis zur abschließenden Feier mit Buffet. Und das wie immer in einzigartiger Location! Diejenigen, die das Triebwerk noch nicht kannten, konnten alles rund um den innovativen Businessstandort erfahren und die Mischung aus historischem Industriecharme und modernem Campusflair erleben.

Neue Einblicke gab auch Vor- und Querdenker Sascha Lobo mit seinem speziell auf das Triebwerk abgestimmten Vortrag „Place does matter – Digital work in the real world“. Lobo arbeitet als Blogger, Werbetexter, Buchautor und Journalist und ist dabei genauso vielseitig wie das Triebwerk selbst. So wortgewitzt und leicht seine Texte, so ernsthaft und visionär sind die Botschaften dahinter. Denn Lobo beschäftigt sich mit den Themen unserer Zeit: dem Internet, vermischter Realität, digitalen Technologien und deren Auswirkungen auf die gesellschaftliche Entwicklung. Nach soviel anregender Kost wurde bei kleinen, feinen Köstlichkeiten und dem ein oder anderen prickelnden Getränk beim fröhlichen Get-Together diskutiert, kommentiert oder einfach nur genossen.

Wir geben einen aus